Einträge von Frederike

Welcome To Fabulous Las Vegas!

(31. Januar – 09. Februar 2016) Stadtbesuche sind aufgrund unserer Ausrüstung und unseres Budgets eine eher seltene Angelegenheit auf dieser Reise; doch bei Las Vegas ist das anders: von vornherein steht fest dass wir dort hin wollen – und zwar mit allem drum und dran. Städte gibt es viele, aber es gibt wohl keinen Ort […]

Utah, Arizona – Mehr Life Elevated

(17. – 30. Januar 2016) Utah passt nicht wie ursprünglich gedacht in einen Blogeintrag. Ein überwältigendes Natur Highlight wechselte dort das nächste ab und unsere Erlebnisse waren so intensiv und reichhaltig, dass daraus nun 2 ganze Geschichten entstanden sind…

Utah – „Life Elevated“

(09. – 16. Januar 2016)  „Life elevated“ (Leben erhöht) steht auf dem Begrüßungsschild vom Bundesstaat Utah – und das bezieht sich unserer Meinung nach nicht nur auf die eigentliche Höhe des Landes sondern auch ganz generell auf das Lebensgefühl dort. Denn in Utah erwartet uns eine der spektakulärsten Landschaften die wir je gesehen haben und […]

Nevada

(22. Dezember 2015 – 09. Januar 2016) Mit der Fahrt über einen östlich vom Lake Tahoe gelegenen Pass ändert sich alles schlagartig. Fast müssen wir uns die Augen reiben, denn nicht nur die Landschaft geht plötzlich von sattem Grün in trockenes Wüstengebiet über, auch befinden wir uns bald unter einem strahlend blauen Himmel mit maximal […]

USA – Pazifikküste

(07. – 22. Dezember 2015) Von Vancouver Island nehmen wir bei regnerischem Wetter die Fähre nach Port Angeles, Washington State. Der Grenzübegang verläuft völlig problemlos und ich bekomme ohne Schwierigkeiten weitere 90 Tage für die USA genehmigt (Gary darf ja ohnehin 6 Monate bleiben). Bei unserer Ankunft in Washington State sieht das Wetter auch nicht […]

Reisepause auf Vancouver Island

(31. Oktober – 07. Dezember 2015) Nach nunmehr 7 Monaten freiem “Vagabundenleben” finden wir, dass es an der Zeit ist auch mal wieder an die Finanzen zu denken. Unser Budget war ja von vornherein begrenzt und wenn wir länger unterwegs sein wollen müssen wir früher oder später wieder etwas in die Reisekasse einzahlen. Glücklicherweise sind […]

British Columbia & Alberta

(07. – 31. Oktober 2015) Nachdem wir uns vom Yukon verabschiedet haben starten wir am Nachmittag des 7. Oktober erstmals in Richtung Süden. Als wir auf den Stewart-Cassiar Highway einbiegen, kommt nach dem recht kalten und wolkenverhangenen Tag nun am Abend sogar die Sonne heraus. Heute wollen wir nicht mehr weit fahren und anscheinend gibt es entlang […]

Yukon – Teil II

(24. September – 07. Oktober 2015) Auch diesmal sind wir (vor allem ich) etwas nervös vor dem Grenzübergang – allerdings nicht ganz unberechtigt, denn meine Aufenthaltserlaubnis als Tourist in Kanada beschränkt sich schließlich auf 6 Monate – und die sind in genau einer Woche rum. Natürlich haben wir uns vorher informiert, was zu tun ist wenn […]

Alaska

(9. – 24. September 2015) Ein Grenzübergang ist ja immer etwas aufregend, denn man hört ständig die unterschiedlichsten, teilweise unglaublichsten Geschichten (vor allem über US Grenzen) und weiß nie so genau was einen erwartet. In unserem Fall ist das diesmal jedoch völlig unberechtigt, denn die 2 Damen am Grenzübergang Poker Creek sind ausgesprochen freundlich, ja […]

Dawson City – „Not the worst place to be stuck“

(21. August – 09. September 2015) “Ihr seid in Dawson. Nicht der schlechteste Ort um “festzusitzen”, hören wir von allen Seiten. Und auch, dass wir nicht die ersten sind, die hier frei- oder unfreiwillig mehr Zeit verbringen als  geplant. “So manch einer wollte nur durchreisen und ist dann gleich da geblieben.”, erzählt man uns. Die […]

Entries by Frederike

Welcome To Fabulous Las Vegas!

(31st January – 09th February, 2016) Visiting cities with our setup and our available budget is generally quite rare, but with Las Vegas we decided to make an exception.  Right from the start we knew that we wanted to visit and really experience Las Vegas with all that it entailed.  There may be lots of […]

Utah, Arizona – More Life Elevated

(17th – 30th January, 2016) Utah didn’t fit in a single article as we originally thought.  We had so many amazing experiences that we couldn’t possibly do it justice trying to pack it all into a single article, not to mention its length would challenge even our most devote readers’ attention span. So the planned […]

Utah – “Life Elevated”

(09th – 16th January 2016) “Life elevated” was written on the welcome sign to the State of Utah – and that was, in our opinion, not only because of the actual physical elevation of the state but also their general overall attitude towards life. In Utah awaited us one of the most spectacular landscapes that […]

Nevada

(22nd December 2015 – 9th January 2016 ) After taking the mountain pass east of Lake Tahoe everything suddenly changed. We almost couldn’t believe the drastic changes that unfolded in front of us. Not only did the landscape change from the deep green of Pines to an aired desert-like landscape we suddenly found ourselves under […]

US Pacific Coast

(7th – 22nd December 2015) From Vancouver Island we took the ferry on a particularly rainy day to Port Angeles in Washington State. The weather wasn’t any better than on the Canadian side and apparently it was supposed to stay that way for the foreseeable future. At least the border crossing was easy and I […]

Vancouver Island

(31st October  – 7th December, 2015) After almost 7 months living like free roaming gypsies we felt that it was time to start thinking a bit about our finances. Our budget was pretty small to begin with and if we wanted to be able to travel longer we would need to sooner or later take […]

British Columbia & Alberta

(07th. – 31st. October, 2015) Saying our goodbyes to the Yukon on the 7th of October we started heading south on the Stewart-Cassiar highway. We didn’t want to drive too long after the late night the day before and it appeared as though we wouldn’t have to search for a wild camping spot either. We stopped […]

Yukon – Part II

(24th September – 7th October, 2015) We, more me, were once again nervous with the upcoming border crossing into Canada, although this time not really without cause since my current visitor visa was set to expire in exactly one week. Of course we had looked into the possibilities of extending the visa but no one […]

Alaska

(9th -24th September, 2015) A border crossing is always quite exciting, you hear all manner of horror stories, especially with US border crossings; and you never really know what to expect. In our case, however, we had absolutely nothing to worry about. The two lady officers at the Poker Creek Border were really exceptionally friendly.