Einträge von Frederike

Yukon – Teil I

(6. – 21. August 2015) Yukon – eines unserer großen Reiseziele, denn hier wollten wir schon lange her. Gary seit er als kleiner Junge mit seinen Eltern nach Kanada kam; ich spätestens seit ich mich mit unserer Reise beschäftige. Und nun sind wir da und freuen uns besonders als wir am Nachmittag bei herrlichstem Sommerwetter […]

Manitoba & Saskatchewan

(11. – 18. Juli 2015) Alles was wir bisher über Manitoba und Saskatchewan gehört haben ist dass es flach ist, es angeblich nicht viel zu sehen gibt und man eine langweilige und ewig dauernde Fahrt vor sich habe, die man am besten so schnell wie möglich hinter sich bringt. Dass es flach ist können wir […]

Ontario

(18. Juni – 11. Juli  2015) Ontario empfängt uns mit allerbestem Sommerwetter, Eis essen, der ersten Touristeninfo am Grenzübergang, die auch tatsächlich offen hat und noch höheren Campingpreisen…

Quebec

(8. Juni – 18. Juni 2015) Nach dem längsten Winter, den wir beide je erlebt haben mit teilweise immer noch Frost und Schnee im Juni, kommt es uns nun schon gelegen, Richtung Süden zu fahren. Wir merken, dass wir jetzt wirklich mal etwas wärmere Temperaturen und vor allem weniger Wind gebrauchen können. Im Norden war […]

Neufundland

(11. Mai – 30. Mai 2015) Wir hatten ja lange überlegt, ob wir zu dieser Jahreszeit überhaupt hierher kommen sollen. Die Wetteraussichten, Schneeverhältnisse und die Reaktionen der Leute, die vor allem aus einem gewissen ungläubigen Blick und einem Schmunzeln bestanden, hatten uns schon etwas abgeschreckt. Aber dann waren wir irgendwann doch fest entschlossen egal wie […]

Nova Scotia

(28. April – 11. Mai 2015) Endlich sind wir unterwegs! Aus ursprünglich 2 geplanten Wochen bei Gary’s Eltern sind letztendlich doch fast 4 geworden. Das lag vor allem daran, dass wir uns beide erstmal zur Begrüßung eine ordentliche Erkältung aufgesackt hatten – und dann an den vielen „Kleinigkeiten“, die wir erst hier erledigen wollten und […]

KFZ-Versicherung – Was für ein Theater!

Intro Diese Reise muss irgendwie extrem wichtig sein! Natürlich ist sie wichtig für uns, aber anscheinend muss sie wohl auch auf eine völlig andere Art und Weise wichtig sein – Warum sonst sollten uns so viele Steine in den Weg gelegt werden…?? Fast ist es so als ob die „Matrix“ nicht will, dass wir diese […]

Entries by Frederike

Yukon – Part I

(6th – 21st August, 2015) Yukon was one of our biggest travel destinations and we have wanted to visit for a long time. Gary, since he was a small boy; and I’ve been excited to visit since we first started planning our trip. And now as we cross the border, much later than we had […]

Manitoba & Saskatchewan

(July 11 – 18, 2015) Everything that we have heard so far about Manitoba and Saskatchewan is that it’s flat, there isn’t much to see, it’s a long boring drive and you are happy when you finally have it behind you. Well we certainly can attest to that it’s flat, but we definitely didn’t find […]

Ontario

(June 18 – July 11, 2015) We were welcomed to Ontario to perfect summer weather, ice cream, the first Tourist information center that was actually open and even higher camping prices than in Quebec.

Quebec

(June 8- June 18, 2015) After what has quite possibly been the longest winter either of us has experienced, the thought that we were now driving south appealed to us quite a bit. We realized that we really could use some warmer weather, and definitely could do with a lot less wind. It may have […]

Newfoundland

(May 11 – May 30, 2015) We spent quite a long time deciding on whether we would come here or not. The weather forecasts, amounts of snow, and the reactions of the people who we told, a somewhat surprised look followed by a smirk to outright laughter, made us think twice. Then at some point […]

Nova Scotia

(April 28 – May 11, 2015) We are finally underway! The 2 weeks we originally planned to stay at Gary’s parents ended up being almost 4 weeks. Mostly to blame are the hefty colds that we were greeted with upon arrival in Canada, that and a whole lot of „odds and ends“ that we wanted […]

Auto Insurance – What a Fricken Drama!

Intro This trip must be somehow very important, I mean it is important to us, but it must, in some way be important on a completely unknown level of consciousness, why else would there be so many stones set in our path that we need to navigate around?  I’m beginning to feel like the “Matrix” […]